Am Samstag, 19. August 2023 haben sich am Morgen alle ausflugsfreudigen Mitglieder des Kirchenchores Dietwil in der S-Bahn ab Gisikon-Root getroffen. Gemeinsam wurden wir durch die SBB nach Luzern gefahren, von der Zentralbahn nach Wolfenschiessen geführt und mit dem Postauto nach Oberrickenbach chauffiert.
Petrus hat die letztjährige Chorreise nicht vergessen! Die damalige Regenmenge und die Kälte hat er mindestens verdreifacht diesmal in Form von Sonne und Hitze geschickt! Ausgleich muss sein!
Umso schöner war es für uns, dass die Luftseilbahn uns in die Höhe und damit in doch etwas kühlere Gefilde, auf die Bannalp gegondelt hat!
Nach Kaffee und frischgebackenen Brötchen in der Chrüzhütte reichten die Lebensgeister für die meisten von uns für eine kleine Wanderung durch die herrliche Nidwaldner Bergnatur.
Auf Alp Reckholtern bei Annemarie und Bruno Röllin wurde uns ein wunderbarer Apéro kredenzt und viel Wissenswertes über den heutigen Alpbetrieb erzählt. Freuden und Leiden, Übergänge und Übergaben, Sonnenpanels und Kühlschrank, Bär und Wolf, zwei- und vierbeinige Wanderer und vieles mehr, gab zu reden, zu diskutieren und zu staunen.
Auf einem besonderen Podest, - einem Felsbrocken vor dem Haus, - gaben unsere Jodlerinnen Pia und Trudy ihr Können zum Besten, - unterstützt auch vom Chor. Ein, zwei weitere Chorlieder rundeten unseren Dank an die Gastgeber ab.
Ein steiler Abstieg, umrahmt von Sommer Flora, brachte uns schliesslich zu einem späten Mittagessen ins Restaurant Urnerstaffel.
Auch auf der Rückreise,- in umgekehrter Folge, - konnten wir nicht über Frieren klagen, waren aber dankbar, über das so richtig sichere Wetter für unseren Ausflug! Schön wars! Vielen Dank an Pia Bussmann für die Reiseleitung!
Für den Kirchenchor,
Ursula Kaufmann, Aktuarin